Über mich

Meine Philosophie (Ziele und Motivation)

Als begeisterter Radfahrer und Hobbyarchäologe ist es mein Ziel, das Kulturgut „Römerstraße“ mit dem Rad erlebbar und „erfahrbar“ zu machen und zwar Regionen- und Länderübergreifend, grenzenlos und Europaweit, wie auch schon vor 2000 Jahren!

Profilbild

Römerstraßen waren Kulturträger unserer abendländischen Entwicklung, unseres Gedankengutes und unserer heutigen Werte und Errungenschaften. Sie waren die Kulturachsen Europas.

Ich möchte Kultur- und Radtourismus mit Geschichtsbewusstsein verbinden und dieses Kulturgut auf diesem Wege weitergeben, „er-fahrbar“ machen und für die Zukunft erhalten. “Zukunft braucht Herkunft“.

Landschaftsräume so in ihrer historischen Dimension er-fahren und begreifen, die darin lebenden Menschen mit anderen Augen sehen, in anderen Zusammenhängen wahrnehmen, ist ein spannendes Erlebnis.